Archiv Aktuelles

Archiv Aktuelles

Aktuelles
 1 
Freispruch nach 8 Jahren 29.12.2021

Nach nun mehr 4 Anläufen und 8 Jahre nach der Tat sowie weit über 50 Hauptverhandlungstagen wurde heute vor dem Landgericht Erfurt freigesprochen! Durchhalten lohnt immer 😊

Vorwurf des Mordes konnte ausgeräumt werden.19.08.2021

Vorwurf des Mordes konnte ausgeräumt werden. Mandant war angeklagt worden seine schlafende Mutter mit 17 Stichen im Bett ermordet zu haben. Nach mehreren Verhandlungstagen und der Vernehmung von drei Sachverständigen konnte der Vorwurf des Mordes ausgeräumt werden. Es blieb nur noch eine Verurteilung wegen Totschlags. Bei einer Verurteilung wegen Mordes wäre eine lebenslange Haft unvermeidbar gewesen.

Verhandlung vor dem Landgericht Koblenz konnten wir eine Einstellung des Verfahrens ohne Auflagen erreichen27.08.2021

Verhandlung vor dem Landgericht Koblenz konnten wir eine Einstellung des Verfahrens ohne Auflagen erreichen. Dem Mandanten war vorgeworfen worden, den Führer eines Fahrzeuges mit einem Messer am Hals bedroht zu haben.

Super Ergebnis! Verurteilung zu 6 Monaten auf Bewährung und damit Mindeststrafe27.08.2021

Super Ergebnis! Verurteilung zu 6 Monaten auf Bewährung und damit Mindeststrafe, nach langer Verhandlung mit mehreren Zeugen und zahlreichen Beweisanträgen der Verteidigung.

Mandanten wurde vorgeworfen dem Opfer ein Bierglas ins Gesicht geschlagen und ihn am Boden mehrfach auf den Kopf getreten zu haben. Das Opfer war danach bewusstlos liegen geblieben.

Gutes Ergebnis, trotz unschöner Tat.

Freispruch bei schwersten Tatvorwurf23.07.2021

Wenn nach 4 Verhandlungstagen und einer Vielzahl von Beweisanträgen auch die Staatsanwaltschaft hinsichtliche des schwersten Tatvorwurfes Freispruch beantragt hat und das Gericht im Urteil allen Anträgen der Verteidigung gefolgt ist, freu das nicht nur den Mandanten.

Landgericht Fulda - Wir halten Sie auf dem Laufenden15.07.2021

Heute begann vor dem Landgericht Fulda der Prozess gegen einen 61 jährigen Mann, der seine Mutter ermordet haben soll. Gleich am ersten Tag musste der Kollege Rechtswanwalt Artak Gaspar der Verwertung verschiedener Aussagen widersprechen, die der Mandant trotz Beratung seines damaligen Anwalts gemacht hatte, um seine strafprozessualen Rechte zu wahren und eine ordentliche Verteidigung zu gewährleisten. Sein damaliger Anwalt hatte der Vernehmung nicht beigewohnt und um eine faire Vernehmung seitens der Polizei gebeten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Landgericht Erfurt - 3x Bewährungsstrafe für unsere Mandanten nach erfolgreicher Revision.12.07.2021

Heute war wieder ein erfolgreicher Tag. 💪
3x Bewährungsstrafe für unsere Mandanten nach erfolgreicher Revision.
Mit den vorherigen Strafen ohne Bewährung konnten wir uns nicht zufrieden geben.

Jetzt auch auf Instagram - immer bestens informiert09.07.2021

Ab sofort finden Sie auch auf Instagram: https://www.instagram.com/strafverteidigerbuero_th/

Hier werden wir sie unter anderem über die aktuellsten Fälle und Erfolge auf dem Laufenden halten.

 1